banner

09.06.2023 18:50

Altenkirchen-Flammersfeld Mammelzen Altenkirchen

Rheinland-Pfalz

Vollbrand einer Scheune mit angrenzendem Wohnhaus

Am Freitagabend, den 09.06.2023, gegen 18:50 Uhr informierte die Integrierte Rettungsleitstelle Montabaur die Polizei in Altenkirchen über den Brand einer Scheune in der Ortschaft Mammelzen / Kreis Altenkirchen. Durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde der Vollbrand der Scheune festgestellt. Weiterhin schlugen die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus über, wodurch diese ebenfalls in Brand geriet. Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar, die Ermittlungen dahingehend dauern an. Das gegenwärtig von einem Ehepaar bewohnte Haus wurde nahezu vollständig zerstört und ist unbewohnbar. Glücklicherweise wurde der Brand von dem Hauseigentümer frühzeitig bemerkt. Von daher ist es zu keinem Personenschaden gekommen. Neben den zerstörten Gebäuden wurde auch eine Stromleitung in Mitleidenschaft gezogen, sodass angrenzende Häuser derzeit ohne Strom sind. Durch die örtlichen Feuerwehren, die mit mehr als 60 Kräften im Einsatz waren, konnten das Feuer nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Löscharbeiten dauern noch an. Die Schadenshöhe kann derzeitig nur abgeschätzt werden und beläuft sich auf ca. 100000, -- EUR.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand eines Gebäudes in Mammelzen sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehren

Am Freitag wurden mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld, gegen 18.50 Uhr, alarmiert. Einsatzort war ein landwirtschaftliches Gebäude. Hier war es in einer offenen Scheune zu einem Brand gekommen. Dieser griff sehr schnell


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer