08.07.2023 23:30

Kiel Elmschenhagen

Schleswig-Holstein

Wohnungsbrand

Am 08.07.23 erreichten gegen 23:30 Uhr gleich mehrere Notrufe die Leitstelle. Gemeldet wurde ein Feuer in einer Wohnung im Ellerbeker Weg im Stadtteil Kiel-Elmschenhagen.

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Über den Balkon nahmen zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und verhinderten eine Ausbreitung des Feuers. Eine an den Rollstuhl gebundene Person konnte durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Eine weitere Person verletzte sich bei dem Ereignis und wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus transportiert. Alle anderen Bewohner konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurden die betroffenen Bereiche belüftet.

Insgesamt waren knapp 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 00:40 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens Feuerwehr beendet werden.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer