banner

14.07.2023 14:10

Baltmannsweiler Esslingen

Baden-Württemberg

Leichnam nach Tiefgaragenbrand aufgefunden

Im Zuge eines Brandes am Freitagnachmittag in einer Tiefgarage ist ein Leichnam aufgefunden worden. Gegen 14.10 Uhr waren die Leitstellen von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei über Rauch aus einer Tiefgarage in der Ringstraße informiert worden, worauf die Einsatzkräfte nach Hohengehren ausrückten. Wie sich vor Ort herausstellte, stand in der Tiefgarage ein Pkw in Flammen. Nachdem dieser von der Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurde im Fahrzeug der Leichnam aufgefunden. Die Ursache für den Fahrzeugbrand steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Auch die Identifizierung des Leichnams dauert derzeit noch an.

Update:

Nach dem Brand eines Fahrzeugs am Freitagnachmittag (14.07.2023) in einer Tiefgarage in Hohengehren, in dessen Verlauf in dem Wagen ein Leichnam aufgefunden worden war, ergaben die daraufhin geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge wird davon ausgegangen, dass der 85-jährige Lenker des Pkw infolge einer medizinischen Ursache mit dem Fahrzeug gegen die Tiefgaragenwand stieß und sich der Wagen daraufhin entzündete. Der Senior konnte in der Folge nur noch tot geborgen werden. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Baden-Württemberg: Baltmannsweiler: Leiche nach Fahrzeugbrand in Tiefgarage gefunden

Nach einem Brand in einer Tiefgarage in Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) ist am Freitag ein Leichnam in einem Auto entdeckt worden. Viele Fragen sind noch offen.

tagesschau.de

Tiefgaragenbrand in Baltmannsweiler: Viele Fragen nach Leichenfund noch offen

In Baltmannsweiler-Hohengehren steht ein Auto in einer Tiefgarage in Flammen. Bei den Löscharbeiten finden die Einsatzkräfte eine Leiche in dem Wagen. Am Tag nach dem Brand sind noch viele Fragen offen.

stuttgarter-nachrichten.de

Medizinische Ursache führte zum Tiefgaragenbrand in Baltmannsweiler


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer