banner

22.07.2023 00:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am frühen Samstagmorgen, den 22.07.2023 um Mitternacht zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKW auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Arnheim.

Die Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen alarmierte die Einheiten der Feuer- und Rettungswache 2 in Sterkrade mit dem Rüstzug, einen übergeordenteten Führungsdienst sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Bei Eintreffen der Feuerwehr hatten die beteiligten Fahrzeuginsassen alle bereits eigenständig die Fahrzeuge verlassen.

Zwei verletzte Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Während der Rettungsmaßnahmen stellten die Einsatzkräfte auch den Brandschutz sicher und sicherten die Einsatzstelle vor weiteren Gefahren.

Die Polizei sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab und nahm die Unfallursachenermittlung auf.

Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer