24.07.2023 13:52

Wangerland Friesland

Niedersachsen

Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung mit tödlich verletztem Fahrzeugführer

Zu einem Verkehrsunfall "PKW überschlagen auf Dach" wurden wir und die Freiwillige Feuerwehr Minsen zusammen mit zwei Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes Friesland sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 26 der ADAC Luftrettung und der Polizei am Montagnachmittag nach Friederikensiel alarmiert.

Die Alarmmeldung wurde auf der Anfahrt nochmal konkretisiert: "Person im Fahrzeug, Fahrzeug brennt" lautete der Funkspruch der Leitstelle Friesland/Wilhelmshaven.

Daraufhin rüstete sich der Angriffstrupp unseres HLF20 mit Atemschutz aus, um an der Einsatzstelle sofort eingreifen zu können.

Auf der K86, der Küstenstraße, zwischen Javenloch und Friederikensiel war ein PKW aus unklarer Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach in einem Straßengraben liegen und fing Feuer.

Trotz sofort eingeleiteter Lösch- und Rettungsmaßnahmen konnte bei der verunfallten, eingeklemmten Person nur noch der Tod festgestellt werden.

Wir unterstützten im weiteren Einsatzverlauf die Berge- und Aufräumarbeiten mit technischem Gerät.

Die K86 war mehrere Stunden gesperrt. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Feuerwehr Hohenkirchen


Am 24.07.2023, gegen 13:52 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw die K86 aus Richtung Friedrich-Augustengroden kommend, in Richtung Friederikensiel im Wangerland. Auf gerade Strecke kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend überschlug sich der Pkw auf einem angrenzenden, landwirtschaftlichen Feld und kam in Dachlage zum Stillstand. Das Fahrzeug geriet anschließend in Brand. Der Fahrzeugführer als einziger Fahrzeuginsasse verstarb am Unfallort.

Zeugen die den Unfallhergang beobachtet haben oder sonstige Angaben zum Fahrzeug oder dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter 04461-7449-0 mit der Polizei in Jever in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer