banner

11.08.2023 11:15

Bretten

Baden-Württemberg

Feuerwehrfahrzeug kommt von Fahrbahn ab

Drei Leichtverletzte sowie ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmorgen auf der Bundesstraße 293 bei Diedelsheim ereignete.

Gegen 11:15 Uhr befuhr ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Bretten im Rahmen einer Einsatzfahrt die Eppinger Straße in Richtung Gölshausen. Bei einem Überholvorgang verlor der Fahrer offenbar die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der Folge kollidierte das Einsatzfahrzeug mit mehreren Leitplanken und kam letztendlich in einem Straßengraben zum Stillstand.

Drei Feuerwehrleute erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am verunfallten Fahrzeug entstand ein Sachschaden von geschätzt mehreren hunderttausend Euro. Unbeteiligte Personen und Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Löschfahrzeugs war die Fahrbahn gesperrt.

 

Polizeipräsidium Karlsruhe

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

B 293 zwischen Gölshausen und Bauerbach gesperrt: (Aktualisierung) Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bretten von Straße abgekommen

Bretten (red) Drei leichtverletzte Feuerwehrleute und ein hoher Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagvormittag, 11. August, auf der B 293 (Abschnitt Eppinger Straße) ereignete.

Kraichgau.news

Feuerwehrfahrzeug verunglückt auf Einsatzfahrt in Bretten

Die Brettener Feuerwehr war auf dem Weg zu einem Einsatz - dann brauchte sie selbst Hilfe. Bei dem Unfall wurden mehrere Feuerwehrleute leicht verletzt.

Badische Neueste Nachrichten

Schwerer Unfall auf Einsatzfahrt bei Bretten: - EinsatzReport24

(fg) Drei verletzte Feuerwehrleute sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr Bretten auf dem Weg zu einem Brandeinsatz am Freitagmittag. Gegen 11.30 Uhr waren die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte der Abteilunge

EinsatzReport24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer