23.08.2023 13:00

Leingarten Heilbronn

Baden-Württemberg

Gebäude mit Restpostenmarkt in Vollbrand

Zu einem Gebäudebrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Leingarten heute um kurz nach 13 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Verkaufsfläche eines Discounters bereits in Vollbrand.

Die Rauchschwaden quollen aus dem Gebäude, bei dem sich in den oberen Geschossen auch Wohnungen befanden.

Neben der umgehend eingeleiteten Brandbekämpfung wurde sichergestellt, dass sich keine weiteren Personen in der Verkaufsfläche aufhielten. Ebenso wurden die bewohnten Wohnungen geräumt, die Bewohner im Sicherheit gebracht.

Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung waren neben der Feuerwehr Leingarten auch die Feuerwehr Schwaigern, Feuerwehr Heilbronn, Freiwillige Feuerwehr Neckarsulm und Freiwillige Feuerwehr Lauffen am Einsatzort.

Ebenso waren die Kameraden des DRK OV Leingarten vor Ort.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Abendstunden hin. Währenddessen musste die Eppinger Straße voll gesperrt werden.

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Vielen Dank an die unterstützenden Kräfte, sowie die Kollegen der Polizei, des Ordnungsamtes und des Bauhofs.

Feuerwehr Leingarten


Aus bisher unbekannter Ursache geriet am Mittwochnachmittag ein Gebäude in der Eppinger Straße in Leingarten in Brand. Das Feuer entstand vermutlich gegen 13 Uhr im Bereich des sich im Haus befindlichen Restpostenmarkts und breitete sich von dort aus. Ein Mitarbeiter des Marktes und drei Bewohner der sich darüber befindlichen Wohnungen konnten das Gebäude selbstständig und unverletzt verlassen. Aufgrund der Ausbreitung des Brandes vom Markt auf eine Zwischendecke zum Wohnhaus sind die einzelnen Wohnungen nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Aktuell dauern die Löscharbeiten an. Die Eppinger Straße musste während der Einsatzmaßnahmen voll gesperrt werden.

Polizeipräsidium Heilbronn

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Marktgebäude in Leingarten in Brand: Wohnungen beschädigt

Ein Feuer in einem Restpostenmarkt in der Nähe von Heilbronn hat mehrere darüberliegende Wohnungen beschädigt. Der Brand hatte sich von dem Markt a...

Vodafone live

Feuer in Leingarten: Wohnungen nach Brand vermutlich unbewohnbar


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer