24.08.2023 16:00

Überlingen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Badeunfall am Strandbad Nußdorf

Am gestrigen Donnerstag, 24.08.2023, ereignete sich am späten Nachmittag im Strandbad Nußdorf ein tödlicher Badeunfall. Ein 64-Jähriger war gegen 16:35 Uhr beim Schwimmen untergegangen. Der Mann konnte schließlich von Wasserschutzpolizei, DLRG und Feuerwehr in mehreren Metern Tiefe lokalisiert und an Land gebracht werden. Die dort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen blieben erfolgslos, sodass er noch vor Ort verstarb. In Zusammenhang mit dem Badeunfall wurde auch ein Rettungshubschrauber angefordert, der im Bereich des Strandbades landete. Die Wasserschutzpolizeistation Überlingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer