banner

05.09.2023 19:25

Ludwigshafen West

Rheinland-Pfalz

Gebäudebrand

Am Dienstag den 05.09.2023 wurde die Feuerwehr Ludwigshafen um 19.25 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Frankenthaler Straße, Stadtteil West, alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung in einer angrenzenden Gartenanlage sichtbar. Die Erkundung ergab, dass zwei aneinandergebaute Gartenhäuser im Vollbrand standen.

Der Brand konnte durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre rasch unter Kontrolle gebracht werden und dadurch die angrenzenden Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.

Die aufwendigen Nachlöscharbeiten dauern noch an, da ein vordringen in die Gebäude sich durch die Beschädigungen schwierig gestalten.

Über den Zeitraum der akuten Brandbekämpfung mussten die Frankenthaler - und die Kopernikus Straße gesperrt werden.

Im Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ludwigshafen mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Ruchheim mit insgesamt 7 Fahrzeugen, der Rettungsdienst, und die Polizei.

Feuerwehr Ludwigshafen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gartenhaus in Vollbrand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer