15.09.2023 17:15

Künzelsau Hohenlohekreis

Baden-Württemberg

Spezialmäher in Brand geraten

Die Feuerwehr Künzelsau wurde zu einem brennenden Bergmäher zwischen Nagelsberg und Garnberg alarmiert. Bei Eintreffen brannte der Bergmäher und ca. 5m² Wiese. Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell abgelöscht werden. Außerdem wurde der Bereich um den Mäher gut gewässert, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Feuerwehr Künzelsau


 

Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro entstand am Freitagabend bei einem Maschinenbrand in Künzelsau. Gegen 17.15 Uhr mähte ein 23-Jähriger mit einem Spezialmäher einen Hang oberhalb von Nagelsberg, als die Maschine aus bisher unbekannter Ursache in Brand geriet. Dem jungen Mann gelang es rechtzeitig die Umgebung um den Mäher von Geäst und Blättern zu befreien. So konnte ein Übergreifen auf den angrenzenden Wald verhindert werden. Der Spezialmäher brannte komplett aus. Personen wurden nicht verletzt.

Polizeipräsidium Heilbronn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer