banner

17.09.2023 20:50

Uhingen Göppingen

Baden-Württemberg

Holzverkleidung fängt Feuer

Am Sonntag löschten Bewohner und die Feuerwehr in Uhingen eine brennende Holzfassade

Gegen 20.50 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Brand im Egerlandweg aus. Denn dort war an einem Wohngebäude eine Holzfassade und ein massiver Holzbalken in Brand geraten. Die Bewohner konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Auch die Feuerwehr kam vor Ort und löschte die noch glimmenden Holzteile. Zudem entfernten sie den angekokelten Holzbalken. Verletzte gab es keine. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei Uhingen. Die Höhe des Schadens an der Holzfassade und Teilen des Außenputzes ist noch unklar. Die Feuerwehr Uhingen war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer