banner

22.02.2009 14:00

Winnenden Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuerwehrauto im Einsatz - Unfall im Kreuzungsbereich – ein Leichtverletzter

Aufgrund eines Großbrandes in Waiblingen befuhr der 35-jährige Feuerwehrmann mit einem Feuerwehrfahrzeug Ford Mondeo der Feuerwehr unter Benutzung der Sondersignale die Waiblinger Straße / B 14 in Richtung Waiblingen.

Im Kreuzungsbereich zur Weidenstraße kam er zum Zusammenstoß mit einem aus der Weidenstraße bei Grünlicht in die B 14 einfahrenden VW Golf, der von einem 46-Jährigen gelenkt wurde.

Das Feuerwehrfahrzeug wurde durch die Wucht des Zusammenpralls über den Gehweg gegen eine Mauer geschleudert. Der 37-jährige Beifahrer im Feuerwehrfahrzeug wurde leicht verletzt, der Sachschaden an den beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen und an der Mauer beträgt zusammen 22 500 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer