24.11.2023 21:54

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brandmelderalarm im Flieder Krankenhaus

Die Feuerwehr Ratingen wurde am 24.11.23 um 21:54 durch die interne Brandmeldeanlage zu einer Feuermeldung im Fliedner Krankenhaus alarmiert. Bei Eintreffen war die betroffene Abteilung geräumt. Ein brennendes Laken in einem Patientenzimmer wurde durch das Pflegepersonal, welches durch die Brandmeldeanlage rechtzeitig alarmiert wurde, mittels Feuerlöscher rechtzeitig gelöscht. Durch die Feuerwehr wurde die Brandstelle kontrolliert und anschließend die betroffene Station umfangreich vom Brandrauch befreit. Durch das beherzte Eingreifen des Pflegepersonals konnte schlimmeres verhindert werden.

Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Ratingen, die Löschzüge Lintorf und Breitscheid, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus und die Polizei

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer