27.11.2023 13:15

Höchstadt a. d. Aisch Erlangen-Höchstadt

Bayern

Frontalzusammenstoß mit Lkw - Autofahrer auf B470 tödlich verletzt

Am Montagnachmittag (27.11.2023) ereignete sich auf der B470 bei Höchstadt a. d. Aisch (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Autofahrer verstarb nach dem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw.

Der 67-jährige Autofahrer war gegen 13:15 Uhr auf der B470 mit einem Audi A3 in Richtung Höchstadt a. d. Aisch unterwegs. Kurz vor Ortsbeginn geriet der Audi aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den Autofahrer mit mechanischem Gerät aus dem deformierten Fahrzeugwrack befreien. Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimation durch einen Notarzt verstarb der 67-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 26-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wurde jedoch zur weiteren Betreuung in ein Krankenhaus gebracht.

Beamte der Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch führen aktuell die Unfallaufnahme durch. Die B470 ist derzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

An dem Audi entstand durch den Unfall ein Totalschaden. Die Polizei ließ das Fahrzeug abschleppen. Der Lkw ist nach dem Unfall ebenfalls nicht mehr fahrbereit und muss geborgen werden. Die Höhe des bei dem Unfall entstandenen Sachschadens wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten muss die B470 im Bereich der Unfallörtlichkeit voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden gesperrt bleiben.

 

Polizeipräsidium Mittelfranken

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Frontal gegen Lastwagen: Fahrer stirbt bei Unfall

Auf der B 470 bei Höchstadt ereignete sich ein tödlicher Unfall, ein 67-jähriger Mann aus dem westlichen Landkreis stirbt noch an der Unfallstelle. Er prallt frontal gegen ein anderes Auto. Unklar ist, warum der Fahrer mit dem anderen Fahrzeug kolli

Reanimation erfolglos – Autofahrer überlebt heftigen Frontalcrash mit Lkw nicht

Tragischer Unfall auf der B470 bei Höchstadt an der Aisch: Ein Auto und ein Lkw sind dort kollidiert. Die Rettungskräfte haben alles versucht, um den Autofahrer zu retten.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer