banner

11.12.2023 07:59

Schwalmtal Viersen

Nordrhein-Westfalen

Einsatzreicher Montag bei der Feuerwehr

Am heutigen Montagmorgen wurde der Löschzug Amern gegen 07:59 Uhr zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Amerner Straße / Kasender Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem PKW gekommen war.

Alle Insassen konnten vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ihre verunfallten Fahrzeuge verlassen und wurden vom mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Einer der Insassen wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut und durch eine Fachfirma aufgenommen.

Wie es zu dem Verkehrsunfall kommen konnte ist nun Ermittlungssache der Polizei. Die Kreispolizeibehörde Viersen hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war rund zweieinhalb Stunden #imEinsatzfürSchwalmtal.

Anschließend wurde der Löschzug Waldniel gegen 10:36 Uhr zu einer Ölspur auf die Eickener Straße / Waldnieler Straße alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer größeren Ölverschmutzung auf den Straßen der Ortsgebiete Eicken und Stöcken kam.

Die Feuerwehr sicherte die betroffenen Verkehrsflächen mit mehreren Fahrzeugen ab und sperrte diese zeitweise. Die Kräfte des Löschzug Amern unterstützten hier kurzzeitig.

Anschließend übernahm eine Fachfirma die Reinigung der betroffenen Verkehrsflächen. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden #imEinsatzfürSchwalmtal.

Gegen 11:50 Uhr wurde der Löschzug Amern zu einer weiteren Ölspur alarmiert. Diese befand sich im Ortsgebiet Dilkrath.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einer Ölverschmutzung einer Verkehrsfläche von ca. 200m gekommen war.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen weitere Gefahren ab. Anschließend übernahm eine Fachfirma die Reinigung der betroffenen Verkehrsflächen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurde der Löschzug Waldniel gegen 16:45 Uhr zu einer weiteren Ölspur im Ortsgebiet Lüttelforst alarmiert.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr jedoch keine Ölverschmutzung mehr auf den angegebenen Verkehrsflächen feststellen.

 

FFW Gemeinde Schwalmtal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer