14.12.2023 03:15

Otterberg Kaiserslautern

Rheinland-Pfalz

Fahrzeuge durch Feuer beschädigt: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Drei Autos sind in der Nacht zum Donnerstag durch Brände beschädigt worden. Die Polizei geht aktuell von Brandstiftung aus. Gegen 3:15 Uhr brannte in der Wiesenstraße ein Elektrofahrzeug. Kurze Zeit später wurde ein Brand in der Althütter Straße gemeldet. Dort stand ein VW Caddy in Flammen. Das Fahrzeug rollte auf einen anderen Pkw und beschädigte diesen. Durch das Feuer wurde auch ein Carport in Mitleidenschaft gezogen. Den durch die Brände entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf einen mindestens sechsstelligen Betrag. Kriminaltechniker der Polizei untersuchen die Brandorte. Ein Brandmittelspürhund unterstützt die Arbeit der Ermittler. Die Ermittlungen dauern an.

Update:

Drei Autos sind in der Nacht zum Donnerstag durch Brände beschädigt worden- Die Kriminalpolizei und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zur Ermittlung der genauen Brandursache ist ein Gutachten beauftragt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ob die Brände in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Ermittlungen werden, auch zur Motivlage, in alle Richtungen geführt. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf mindestens 120.000 Euro.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der Nacht zum Donnerstag Verdächtiges wahrgenommen? Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen. |erf

Polizeipräsidium Westpfalz

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

14. Dezember 2023 - Pkw-Brände, Otterberg Althütter Straße und Wiesenstraße

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in der Wiesenstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das brennende Elektroauto unter einem Carport, das an einem Wohnhaus und eine Garage angebaut ist.

Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer