16.12.2023 09:00

Bad Wünnenberg Fürstenberg Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Zwei Personen sterben bei Brand in Einfamilienhaus

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der Straße "Im Winkel" in Bad Wünnenberg-Fürstenberg sind am Samstagmorgen, 16. Dezember, die beiden Bewohner ums Leben gekommen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Paderborn kann ein Fremdverschulden ausgeschlossen werden.

Eine Zeugin hatte gegen 09.00 Uhr Brandgeruch aus dem Haus wahrgenommen und den Notruf gewählt. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wünnenberg fand beim Betreten der Wohnräume eine leblose 73-jährige Frau im Wohnzimmer und einen ebenfalls leblosen 65 Jahre alten Mann im Schlafzimmer vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Personen feststellen. Das Feuer, welches wahrscheinlich im Wohnzimmer ausgebrochen ist, hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst gelöscht.

Grund für den Brand könnten ein technischer Defekt oder eine fahrlässige Brandstiftung sein. Ein Brandsachverständiger wird den Brandort zu Beginn der kommenden Woche erneut untersuchen. Das Haus wurde durch die Polizei für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Am Gebäude selbst ist kein substantieller Schaden entstanden.

Polizei Paderborn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Ermittlungen nach tödlichem Brand in Fürstenberg gehen Montag weiter

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in der StraÃ?e â??Im Winkelâ?? in Bad Wünnenberg-Fürstenberg sind am Samstagmorgen (16. Dezember) die beiden pflegebedürftigen Bewohner ums Leben gekommen. Die genaue Todesursache wird laut Polizei noch erm

Feuer mit zwei Toten in Bad Wünnenberg: Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen

Nach dem verheerenden Feuer am Samstagmorgen im Kreis Paderborn haben die Ermittler erste Erkenntnisse gewonnen. Die Verstorbenen sollen zudem obduziert...

Neue Westfälische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer