banner

25.12.2023 01:01

Wächtersbach Wittgenborn Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Brand von Wohnhaus: Verdacht der schweren Brandstiftung

Zu einem Brand eines Wohnhauses im Baumgartenweg kam es am frühen Montagmorgen im Wächtersbacher Ortsteil Wittgenborn. Dort brach kurz nach 1 Uhr ein Feuer in dem dortigen Wohngebäude aus, welches daraufhin rasch in Vollbrand stand. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war bis in die Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Brandursache ist bislang noch unklar. Das Fachkommissariat hat nun die Brandermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gab es keine verletzten Personen; während des Brandausbrauchs sollen sich keine Anwohnerinnen und Anwohner im Gebäude aufgehalten haben. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 350.000 Euro.

Update:

Nach dem Vollbrand eines Wohnhauses im Baumgartenweg in Wittgenborn (wir berichteten) ermitteln die Staatsanwaltschaft Hanau sowie das Fachkommissariat 11 der Hanauer Kriminalpolizei wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und suchen nach Zeugen. Zudem wurde zeitnah die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen in die Ermittlungen miteinbezogen.

Derzeit können noch keine detaillierten Angaben zur Brandursache gemacht werden. Die staatsanwaltschaftlichen sowie die polizeilichen Ermittlungen sind im vollen Gange.

Polizeipräsidium Südosthessen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Staatsschutz ermittelt: Ausländerhass-Parolen bei Brand in…

Das Wohnhaus wurde durch das Feuer schwer beschädigt, neben dem Staatsschutz ermittelt die Hanauer Kripo wegen schwerer Brandstiftung. Eine pakistanische Familie wohnte in dem Haus, das durch das Feuer komplett verwüstet wurde. Die Kripo ermittelt we

Radio Primavera

Feuer in Wohnhaus in Wächtersbach-Wittgenborn - Staatsschutz ermittelt

Die Bewohner waren nicht zu Hause, als ihr Haus in Flammen aufging. Nach dem Brand im hessischen Wächtersbach gehen die Behörden dem Verdacht nach, dass der

HIT RADIO FFH

Wächtersbach: Staatsschutz ermittelt nach Brand in Wittgenborn

Nach dem Wohnhausbrand in Wittgenborn: Was wir über den Fall wissen - und was nicht

Fühlte sich die Familie bedroht? Abgebranntes Haus in Wittgenborn soll videoüberwacht worden sein

Schock an Weihnachten: Wohnhaus in Wittgenborn abgebrannt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer