01.01.2024 01:00

Stuttgart Heilbronner Straße

Baden-Württemberg

Brennender Müllunterstand greift auf Kindertageseinrichtung über

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich der gemeldete Müllcontainerbrand in der Heilbronner Straße weitaus dramatischer heraus als gemeldet. Mehrere Müllcontainer brannten in einem Müllunterstand in voller Ausdehnung. Durch die große Hitze zersprangen mehrere Fenster des angrenzenden Gebäudes. Der Brand griff auf eine Kindertageseinrichtung über und verrauchte Teile des Gebäudes. Mehrere Bewohnerinnen und Bewohner von darüber liegenden Wohnungen konnten von einem Nachbarn rechtzeitig vor dem Feuer gewarnt werden und sich somit selbstständig retten.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht und eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Das teilweise verrauchte Gebäude wurde durch Atemschutztrupps abgesucht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen gefunden. Abschließend belüftete die Feuerwehr die Räumlichkeiten und sicherte das Gebäude.

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer