banner

05.01.2024 06:45

Pforzheim

Baden-Württemberg

Sattelauflieger gerät in Vollbrand

In den frühen Morgenstunden kam es zum Vollbrand eines LKW Anhängers auf dem Parkplatz Kämpfelbach-Nord an der A8 welcher vermutlich durch heiß gelaufene Bremsen ausgelöst wurde.

Der Fahrer hat das Feuer rechtzeitig erkannt, so dass das Zugfahrzeug abgehängt werden konnte. Dadurch konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

In dem LKW Anhänger, welcher für Blumentransporte genutzt wurde, befanden sich Rollwägen für den Verkauf sowie Verpackungsmaterialen für Blumen.

Der Brand konnte unter Einsatz von Schaummittel schnell gelöscht werden.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Feuerwehr Pforzheim


Zu einem Vollbrand eines Sattelaufliegers ist es am Freitagmorgen auf einem Rastplatz der Autobahn 8 gekommen.

Während eines Aufenthalts auf dem Rastplatz Kämpfelbach, Stuttgart in Richtung Karlsruhe, bemerkte ein 51-jähriger Sattelzug-Fahrer eine Rauchentwicklung an seinem angehängten Auflieger. Noch bevor der Auflieger, aus derzeit nicht näher bekannten Gründen, in Vollbrand geriet, konnte er die Zugmaschine abkoppeln. Der brennende Auflieger wurde durch die herbeigerufene Feuerwehr schnell gelöscht.

Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 130.000 Euro.

Da sich der brennende Sattelauflieger auf einem Parkplatz befand und der Rauch nicht über die Fahrbahn gezogen ist, war der Verkehr der Autobahn 8 nicht beeinträchtigt.

Neben der Polizei war die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.

 

Polizeipräsidium Pforzheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer an der A8: Auflieger brennt auf dem Rastplatz Kämpfelbach aus | ka-news

Laut einer Eilmeldung der Polizei Pforzheim befindet sich auf dem Rastplatz Kämpfelbach an der A8 derzeit ein Sattelauflieger in Brand. Am Freitag, 5.

ka-news.de

Lkw-Sattelauflieger brennt auf A8-Rastplatz Kämpfelbach

Auf dem A8-Rastplatz Kämpfelbach hat ein Sattelauflieger gebrannt. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und konnte den Brand löschen.

Badische Neueste Nachrichten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer