04.01.2024 08:39

Schiffdorf Wehdel Cuxhaven

Niedersachsen

Scheunenbrand Neujahrsmorgen: Erneut muss die Feuerwehr anrücken

In den Morgenstunden, des 04. Januar 2024, wurden die Ortsfeuerwehren Wehdel, Geestenseth und Altluneberg um 08:39 Uhr in die Wesermünder Straße nach Wehdel alarmiert. Die Adresse war bereits bekannt, da es zu der Einsatzstelle vom 01. Januar 2024 ging. Anwohner meldeten erneut eine Rauchentwicklung aus den Trümmern der Scheune.

Umgehend wurde ein Löschangriff mit Schaum aufgebaut und erneut Löschmaßnahmen eingeleitet. In den Trümmern fanden die Brandschützer erneut Glutnester in tiefer gelegenen Heu- oder Strohballen. Die Feuerwehr löschte diese und konnte danach den Einsatz beenden.

Freiwillige Feuerwehr Gemeinde Schiffdorf

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer am Morgen [ Einsatzbericht / Schiffdorf Wehdel ]

Nach einem ruhigen Jahreswechsel, vom 31. Dezember 2023 auf den 01. Januar 2024, wo es innerhalb der Gemeinde Schiffdorf zu keinen Feuerwehreins&au


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer