21.01.2024 19:00

Edesheim Südliche Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Explodierter Akku

Ursache für einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz am Sonntagabend (21.01.204, 19 Uhr) in der Provisstraße dürfte nach ersten Ermittlungen ein explodierter Akku einer Bohrmaschine gewesen sein. Der Hauseigentümer konnte einen lauten Knall wahrnehmen, eilte in das Untergeschoss und konnte den brennenden Akku vorfinden. Den Akku riss er aus der Ladestation und warf ihn ins Freie. Hierdurch erlitt der Mann Brandwunden und musste in ein Krankenhaus. Während ein größerer Gebäudeschaden verhindert werden konnte, wurde das Mobiliar im Kellerbereich massiv in Mitleidenschaft gezogen.

Polizeidirektion Landau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer