30.01.2024 18:00

Dinkelsbühl Ansbach

Bayern

Flüssiges Hopfen-Malzgemisch beschäftigt die Feuerwehr

Kurz vor 18.00 Uhr am 30.01.2024 wurde die Feuerwehr Dinkelsbühl mit dem Stichwort "Straße reinigen" alarmiert

Ein Sattelzug hatte auf der B25 im Kreisverkehr bei Neustädtlein einen Teil seiner Ladung verloren

Hierbei handelte es sich um ungefähr hundert Kästen Bier, die im Kreisverkehr verteilt lagen. Dieser Anblick ließ selbst so manch hartgesottenen Brandbekämpfer nicht kalt.

Durch uns wurde die Straße gesperrt, der Verkehr umgeleitet und zusammen mit der Straßenmeisterei die Straße gereinigt, um diese wieder für den Verkehr freigeben zu können.

Nach ca. 2,5h war der Einsatz für uns beendet. So manch einer roch danach eher nach einem Besuch im Bierzelt als nach einem Feuerwehreinsatz...

Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer