banner

21.02.2024 16:50

Olsberg Hochsauerlandkreis

Hessen

Brand an Lebensmittelmarkt sorgt für Großeinsatz

Ein Brand am Gebäude im Bereich der Lüftungsanlage eines Lebensmittelmarktes in Bigge in der Fruges Straße, wurde der Leitstelle des Hochsauerlandkreises am frühen Donnerstagabend gegen 16:50 Uhr gemeldet. Sie alarmierte den Löschzug Bigge - Olsberg, der dann mit 27 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen ausrückte. Am Markt angekommen, wurden die Helfer von einem Mitarbeiter empfangen, der den Brand schon mit einem Feuerlöscher ablöschen konnte. In einem Treppenzugang zu einem Kellerraum unterhalb der Lüftungstechnik hatten verschiedene Gegenstände gebrannt. Vermutlich stammten diese von einem Obdachlosen, der sich dort ein wettergeschütztes Lager errichtet hatte. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Mitarbeiter hatte vorbildlich und gründlich gearbeitet, es waren keine Nachlöscharbeiten mehr notwendig. Einsatzende war für die Feuerwehr um 17:10 Uhr. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls mit vor Ort, Verletzt wurde niemand.

Freiwillige Feuerwehr Olsberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer