banner

29.03.2024 18:51

Zwenkau Zwenkauer See Landkreis Leipzig

Sachsen

Motorboot untergegangen

Die Feuerwehren Zwenkau, Zitzschen, Markkleeberg und der 1. Gefahrgutzug des Landkreises wurden heute um 18:51 Uhr zum Zwenkauer See alarmiert. Dort war aus bisher ungeklärter Ursache ein Motorboot an der Steganlage gesunken. Es bestand die Gefahr, dass Betriebsstoffe aus dem Boot austreten könnten. Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Der Gefahrgutzug konnte daraufhin den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Durch die Feuerwehr Zwenkau wurde vorsorglich eine schwimmende Ölsperre um das havarierte Boot gelegt. Der Betreiber wird sich morgen um die fachgerechte Bergung des Motorbootes kümmern. Schadenshöhe ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Kreisfeuerwehrverband Landkreis Leipzig


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer