banner

01.04.2024 03:30

Stuttgart

Baden-Württemberg

Brandmeldealarm mit bestätigtem Brandereignis - Brand in einem Müllraum

In der Nacht zum Ostermontag wurde die Feuerwehr Stuttgart gegen 03:30 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Objekt am "Kleiner Schloßplatz" in Stuttgart-Mitte alarmiert.

Auf der Anfahrt der alarmierten Kräfte gingen in der Integrierten Leitstelle Stuttgart weitere Notrufe über die europäische Notrufnummer 112 ein, welche ausdringenden schwarzen Rauch aus dem Objekt meldeten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich das erste Lagebild. Nach der Erkundung war ein Brand in einem von außen zugänglichen Müllraum feststellbar. Durch die Vornahme eines Löschrohrs konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Seitens der Feuerwehr wurde der Müllraum vollständig ausgeräumt und die angrenzenden Bereiche auf einen möglichen Raucheintritt bzw. eine weitere Brandausbreitung kontrolliert.

Einsatzkräfte

Berufsfeuerwehr Feuerwache 2: Löschzug, Inspektionsdienst Feuerwache 1: Löschzug

Feuerwehr Stuttgart


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer