23.05.2024 12:02

Vohenstrauß Neustadt/WN

Bayern

Person in Wasser - Wasserrettung - Reanimation erfolglos

Am Donnerstag Mittag Alarmierung zu einem Wasserrettungseinsatz, Person im Wasser, in die Straße "Am Leraubach". In dem an der Straße hinter dem Bauhof fließenden Leraubach war eine Person leblos gefunden worden. 

Es rückten aus der RW mit Rettungsboot, das MZF sowie unser Kommandant mit der DLK von einem kurz zuvor begonnenen techn. Hilfeleistungseinsatz. Mit einem 2. Rettungsboot war zusätzlich die Ortsteilfeuerwehr Böhmischbruck alarmiert. Da unmittelbar an der Einsatzstelle auch das große Regenrückhaltebecken der städtischen Kanalisation mit einem möglichen hohen Wasserstand liegt und die Örtlichkeit anfangs noch unklar war, sicherlich sinnvoll. 

Beim Eintreffen war die Person bereits von Ersthelfern aus dem Bach geholt worden und wurde vom Rettungsdienst reanimiert. Trotz eines Großaufgebotes des Rettungsdienstes einschließlich Rettungshubschrauber konnte die Person nicht mehr gerettet und nur noch der Tod festgestellt werden. 

Der Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich. Die Feuerwehr Böhmischbruck konnte die Einsatzfahrt abbrechen. 

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

THL WASSER / Wasserrettung, Person im Wasser, VOH

THL WASSER / Wasserrettung, Person in Wassernot


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer