banner

03.07.2025 18:29

Celle Altencelle Celle

Niedersachsen

Dachstuhlbrand

Am Donnerstagabend um 18:29 Uhr wurde die Feuerwehr Celle mit dem Einsatzstichwort "Brennt Mehrfamilienhauses" in die Küsterstraße alarmiert. Der Einsatzort befand sich nur wenige Meter vom Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Altencelle entfernt.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Dichter Rauch drang aus dem betroffenen Dach. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung im Innenangriff eingeleitet. Hierbei kamen zwei C-Rohre unter Atemschutz zum Einsatz. Des Weiteren wurde über eine Drehleiter die Dachhaut geöffnet und eine Brandbekämpfung durchgeführt. Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht und eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden.

Im Anschluss an die Brandbekämpfung folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Altencelle und Celle-Hauptwache, die Logistik-Gruppe, der Rettungsdienst und die Polizei.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Freiwillige Feuerwehr Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer