banner

22.05.2009 07:40

Flughafen Stuttgart Esslingen

Baden-Württemberg

Rettungshubschrauber ausgebrannt

Ein Rettungshubschrauber vom Typ BK 117 ist am Freitagmorgen in einem Hangar am Flughafen Stuttgart ausgebrannt. Hierbei erlitt ein 42-jähriger Rettungssanitäter schwere Brandverletzungen. An dem Hubschrauber entstand ein Millionenschaden.

Ein 42-Jähriger führte gegen 07.40 Uhr einen routinemäßigen morgendlichen Check der medizinischen Geräte im Hubschrauber durch. Bei der Überprüfung einer Sauerstoffflasche gab es aus bislang ungeklärter Ursache eine Stichflamme. Durch diese erlitt der Mann schwere Brandverletzungen. Er musste in eine Spezialklinik gebracht werden. Obwohl die Flughafenfeuerwehr sofort vor Ort war und innerhalb weniger Minuten den Brand löschen konnte, entstand ein Millionenschaden. Der Hubschrauber brannte innerhalb kürzester Zeit vollständig aus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer