banner

13.07.2009 11:40

Hannover

Niedersachsen

Platzender Reifen verletzt LKW-Fahrer

Bei einem mit Sand beladenen Lastwagen geriet heute gegen 11:40 Uhr ein Reifen in Brand.

Der Fahrer des Sattelzugs bemerkte auf dem Westschnellweg (Frankfurter Allee) zwischen Landwehrkreisel und Ricklinger Kreisel dass an seinem hinteren Auflieger ein Reifen brannte. Nachdem er sein Fahrzeug auf der rechten Fahrspur zum Stehen gebracht hatte, schlugen bereits Flammen aus dem hinteren Teil des Sattelzuges. Beim Kontrollieren des brennenden Reifens zerplatzte dieser in unmittelbarer Nähe des Fahrers und fügte Ihm erhebliche Verletzungen am Kopf zu.

Die Feuerwehr löschte durch den kombinierten Einsatz von Wasser und Schaum den Brand gerade noch so rechtzeitig, dass ein Übergreifen der Flammen auf den vorderen Bereich des Sattelzugs verhindert werden konnte.

Der Fahrer wurde durch einen Notarzt vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 17 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer