banner

Biete: Daimler Benz LP 323/32 (LP 710) LF 8 TS schwer

Ich biete hier einen Feuerwehrwagen vom Typ Daimler Benz LP 323/32 (LP 710) LF 8 TS schwer an.

Der Aufbau stammt von der Fa. Gebrüder Bachert/Kochendorf. Das LF 8 ist aus dem Jahr 1964 und ist bei einer Zeche im Ruhrgebiet als Werksfeuerwehr im Dienst gewesen. Technisch ist das Fahrzeug als recht gut anzusehen, die aktuelle Laufleistung beträgt gerade mal 10.850 km. Der Motor ist der bewährte OM 312 Vorkammer-Dieselmotor mit 4,5 l Hubraum und 100 PS. Getriebe ist ein 5-Gang-Sychrongetriebe. Die Achübersetzung ist die mittlere mit einer Höchstgeschwindigkeit von 83 km/h. Desweiteren verfügt das Fahrzeug über eine Anhängerkupplung am Heck mit Durchtrieb mit Einleitungsbremse und Elektrik. Blechtechnisch ist da Fahrzeug, wie auf den Bildern zu sehen ist, nicht mehr im besten Zustand. Dafür ist das Chassis widerum erstaunlich gut erhalten. Die Bremsanlage wurde vor einiger Zeit überholt (Bremszylinder, schläuche tc. mit Originalteilen von Mercedes Benz, durch Rechnungen belegbar).

Das Fahrzeug ist fahrbereit aber nicht verkehrssicher. Leider sind die Fahrzeugpapiere nicht mehr vorhanden. Durch meine Erkundigungen und Recherchen ist die Zeche, wie auch in den Medien berichtet, im letzten Jahr endgültig geschlossen worden, womit auch die Papiere verloren gegangen sind. Die Fahrzeugpapiere können natürlich neu beantragt werden oder der Wagen könnte als Teileträger herhalten. Dieses müsste aber jeder für sich entscheiden.

Meine Preisvorstellung wäre 2.750,-- € VB. Optional kann auf Wunsch feuerwehrtechnisches Zubehör für dieses Fahrzeug miterworben werden.

Privatverkauf, keine Garantie/Gewährleistung und Rücknahme.

31.10.2019 Anzeige-Nr.: 70247
Anzeige weiterempfehlen



49824 Ringe
Telefon: 059441882



zur�ck zur Rubrik: Feuerwehroldtimer

2.402


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer