banner

Biete: Mercedes LP338 Pullmann - DL30h - voll Funktionsfähig!

Mercedes Benz LP 338
 
Fahrgestell: LP338/42
Aufbau: Metz, Karlsruhe
EZ Mai 1964
 
Motor: OM326 mit 180 PS bei 10,735cm²
 
Sehr seltene Drehleiter, außer eine weitere Pullmann DL in Hamburg (allerdings auch ein anderes Fahrgestell) ist mir bisher keine weitere noch existierendes Fahrzeug in Deutschland bekannt.

Das Fahrzeug wurde 2016 komplett technisch überarbeitet und hat dann auch eine §23 (H-Kennzeichen) TÜV-Abnahme bekommen. Danach wurde die DL auf mehren Oldtimer-Treffen gezeigt und auf eigner Achse jeweils mehrere 100km dann auch bewegt.

Alle technischen Anlagen sowie auch die Winker usw. sind noch im originalen Zustand und betriebsbreit. Grundsätzlich kann die Drehleiter auf eigener Achse überführt werden. Der Motor läuft super und springt sofort an, das Getriebe schaltet ohne Geräusche usw.
Bisher haben wir die Drehleiter bewusst in dem letzten Zustand belassen und nicht neu Lackiert. Bis an den Türen gibt es kein Rost oder große Schweißarbeiten die notwendig wären! Die Sondersignalanlage ist dabei und Funktionsfähig, auch die originale erste Innenausstattung wie Funkgerätehalte, Funkhörer usw. noch vorhanden!  

Technisch ist alles OK, die Hauptzylinder sind etwas undicht und die Reifen müssten neu!

Preis VB, aber es besteht keine Notwendigkeit eines kurzfristigen Verkaufs.

 

05.01.2020 Anzeige-Nr.: 71216
Anzeige weiterempfehlen



53129 Bonn



zur�ck zur Rubrik: Feuerwehroldtimer

4.223


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer