Biete: Historischer Krankenwagen Miesen KTW auf Mercedes 208 *Sammlerstück mit 27.000 KM*

1.Hand.

Sehr guter, wahrscheinlich mittlerweile sogar einmaliger Zustand.

Bei einem deutschen Ortsverein liebevoll gepflegter historischer Krankenwagen.

Bis vor ein paar Tagen mit dem von TÜV-Prüfmarken vollgestempelten originalen Fahrzeugschein noch ganz regulär zugelassen.

Erstzulassung 04/1981.

Nur 27.000 Kilometer gefahren.

TÜV NEU bis 10-2022.

Ein Gutachten nach §23 StVZO wurde ebenfalls erstellt und natürlich direkt bestanden.

Der Krankenwagen kann somit sofort die günstige "H-Zulassung" als Oldtimer in Deutschland erhalten.

Das Fahrzeug hat einen Ausbau der legendären deutschen Traditionsfirma MIESEN aus Bonn, die schon immer für ihre hervorragende handwerkliche Qualität bekannt war.

Alles am Fahrzeug befindet sich im gepflegten Originalzustand von 1981, alles passt zusammen und bietet ein zeitgenössisch stimmiges Bild. Das Fahrzeug sieht -vor allem innen- aus wie in einer "Zeitblase", man fühlt sich tatsächlich sofort in die frühen 80er Jahre zurückversetzt.

Der Karosseriezustand ist für einen Bremer Transporter herausragend gesund. Selbst viel jüngere Exemplare erreichen diesen guten Zustand schon lange nicht mehr.

Dieser wundervolle 208 aus der ersten Serie wurde ursprünglich von der Daimler-Benz AG als Modellreihe "601 KB 28" mit der Zulassungsart "PKW Kombi geschlossen" produziert und 1981 ausgeliefert.

Ursprünglich galt das Fahrzeug somit als Kleinbus mit 9 eingetragenen Sitzplätzen.

Die Zulassung wurde dann zweckbedingt auf "Sonstiges Kfz Rettungswagen Krankenkraftwagen geschlossen" geändert.

Nun sind 4 Sitzplätze und 1 Liegeplatz in den Originalfahrzeugpapieren eingetragen.

Es handelt sich um das Modell mit dem langen Radstand und originalem Flachdach.

Länge: 5235 mm.

Breite: 1975 mm.

Höhe: 2420 mm mit den zeitgenössischen Blaulichtern.

Der 4-Zylinder-Benzinmotor mit 2277 ccm und 86 PS läuft mercedes-typisch gut.

Das 4-Gang-Schaltgetriebe lässt sich gut schalten.

Als Höchstgeschwindigkeit sind 115 km/h vermerkt.

Dieser KTW wurde über viele Jahre von der örtlichen Altersabteilung gepflegt und nur noch ganz selten für Einsätze verwendet.

Der 208 war bis zum letzten Tag einsatzbereit aufgerüstet und wurde sehr achtsam außer Dienst genommen.

Zum Fahren ist dieser frühe Bremer Transporter fast zu schade, vielleicht ist er eher als Sammlerstück für Liebhaber historischer Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge oder die museale Erhaltung geeignet.

Wir freuen uns, wenn dieses historisch wertvolle Fahrzeug in liebevolle Hände gelangt.

Dieses Angebot gilt nur für Gewerbetreibende oder Behörden. Zwischenverkauf und irrtümliche Angaben bleiben jederzeit vorbehalten.

Der Verkaufspreis gilt nach §25a UStG Differenzbesteuerung. Das heißt, es kommt keine Mehrwertsteuer hinzu und diese kann auch nicht separat herausgerechnet werden.

Für Ihre freundliche Anfrage stehen wir gerne bereit. Am besten einfach anrufen wenn Sie ernsthaft am Kauf dieses tollen Krankentransporters interessiert sind - vielen herzlichen Dank!

Preis: 23900.00 Euro

30.10.2020 Anzeige-Nr.: 75912
Anzeige weiterempfehlen



Zum Tal 53
42349 Wuppertal
Telefon: 0172-9529601
Telefon: 0202-7053367
Fax: 0202-7053368

gewerbliche Anzeige

weitere Anzeigen:



zur�ck zur Rubrik: Feuerwehroldtimer

5.050


Anzeige aufgeben

© 1996-2018 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer