banner

12.04.2023 15:05

Weinstadt Großheppach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Fahrzeugbrand in Tiefgarage

Die Feuerwehr Weinstadt wurde zu einer Rauchentwicklung in einer Tiefgrage im Stadtteil Großheppach alarmiert. Dort kam es zu einem Brand an einem Fahrzeug, welcher bei Eintreffen der Feuerwehr vom Abschleppdienst bereits abgelöscht war. Die Tiefgarage war durch den Brand jedoch komplett verraucht.

Die Tiefgarage wurde daraufhin von zwei Feuerwehrleuten unter Atemschutz mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf eventuell vorhandene Glutnester abgesucht und anschließend mit Lüftern vom Brandrauch befreit.

Eingesetzte Kräfte

  • Kommandowagen
  • Tanklöschfahrzeug 16/25 (W3)
  • Löschgruppenfahrzeug 20 (W1)

Feuerwehr Weinstadt


Aufgrund eines Fahrzeugbrandes in einer Tiefgarage in der Pfahlbühlstraße rückte die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt am Mittwochnachmittag kurz vor 15 Uhr mit insgesamt drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften aus. Ein Mercedes, der kurz zuvor nach einem Unfall abgeschleppt und in der Tiefgarage abgestellt wurde, hatte kurz nach dem Abstellen Feuer gefangen. Das Feuer war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht, jedoch musste die stark verrauchte Tiefgarage durch die Feuerwehr gelüftet werden.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer