banner

06.10.2023 17:09

Bitburger Land Gondorf Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Brand im Eifelpark Gondorf

Am 06.10.2023, gegen 17.09h wurde die Polizeiinspektion Bitburg über einen Brand im Tier- und Freizeitpark Eifelpark Gondorf informiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, das die dortige Eventhalle "Sterndl Alm" im Vollbrand war. Durch einen Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Zum Brandzeitpunkt war der Eifelpark bereits geschlossen. Personenschäden sind keine entstanden. Eine Gefahr für die Bevölkerung hat nicht bestanden Der Sachschaden dürfte, ersten Schätzung zufolge, oberhalb von 500.000EUR liegen. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

 

Polizeidirektion Wittlich / Foto: Feuerwehr Speicher, Besatzung TLF

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand im Eifelpark Gondorf: Über 500.000 Euro Schaden

Am Freitag (6. Oktober 2023) kam es im Eifelpark Gondorf zu einem Brand. Die Eventhalle "Sterndl Alm" stand in Flammen. Der entstandene Schaden wird auf über 500.000 Euro geschätzt:

SOL.DE

++ Brand im Eifelpark Gondorf: Eventhalle “Sterndl Alm” brennt ab ++

Rauch von weitem zu sehen: Großeinsatz im Eifelpark Gondorf: Eventhalle brennt ab (Fotos / Video)

Im Eifelpark Gondorf hat am frühen Freitagabend eine Eventhalle gebrannt. Der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei mehr als 500.000 Euro. Wichtig für Besucher am Wochenende: Der Park selbst und seine Attraktionen sind laut der Leiterin nicht

Volksfreund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer