banner

05.11.2023 09:30

Arzfeld Lünebach-Euscheid Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall bei Einsatzfahrt - schwer verletzter PKW-Fahrer - drei Einsatzkräfte leicht verletzt

Am 05.11.2023 gegen 09:30 Uhr kam es auf der L15 zwischen Lünebach und Euscheid zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fahrzeug der Feuerwehr und einem PKW.

Infolge des Zusammenstoßes wurden nach erstem Kenntnisstand fünf Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden.

Derzeit laufen die Unfallaufnahmemaßnahmen.

Der Streckenabschnitt der L15 zwischen Lünebach und Euscheid ist voll gesperrt. Eine Umleitung wird durch die Straßenmeisterei Arzfeld eingerichtet.

Update:

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, geriet ein auf einer Einsatzfahrt befindliches Fahrzeug der Feuerwehr bei regennasser Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW.

Drei der neun Feuerwehrkräfte wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Fahrerin des PKW wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Ihre zwei ebenfalls im PKW sitzenden Kinder im Alter von fünf und sieben Jahren wurden leicht verletzt.

Im Einsatz waren drei RTW, ein NEF, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Arzfeld mit 11 Kräften sowie die Polizeiinspektion Prüm.

Die zwischenzeitlich durch die Straßenmeisterei Arzfeld eingerichtete Vollsperrung wurde um 14:30 Uhr aufgehoben, nachdem die Bergungsarbeiten abgeschlossen werden konnten.

Polizeidirektion Wittlich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kollision von Feuerwehrwagen und Auto in der Eifel: Kinder unter den Verletzten

Bei einem Unfall im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind ein Feuerwehrwagen und ein Auto zusammengestoßen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt.

swr.online

Darunter zwei Kinder: Feuerwehrauto und PKW stoßen zusammen – sechs Menschen verletzt

Zwischen Lünebach und Euscheid hat es am Sonntagvormittag einen Unfall gegeben. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, darunter eine Frau schwer. Die Straße blieb mehrere Stunden lang gesperrt.

Volksfreund

Rheinland-Pfalz: Kollision von Feuerwehrwagen und Auto in der Eifel: Kinder unter den Verletzten

Bei einem Unfall im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind ein Feuerwehrwagen und ein Auto zusammengestoßen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt.

tagesschau.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer