banner

11.05.2025 03:58

Detmold Lippe

Nordrhein-Westfalen

Orangene Kugel sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz

In den frühen Morgenstunden des 11.05.2025 wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Um 03:58 Uhr ging der Alarm mit der Erstmeldung ein, dass sich die bekannte "orangene Kugel" auf der Kreuzung Braker Straße / Barntruper Straße befinden solle.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die Lage schnell klären: Die rund 2 Tonnen schwere und etwa 4,5 Meter durchmessende Kugel befand sich nicht wie gemeldet auf der Fahrbahn, sondern lag in einem Gebüsch am Rand des Nordrings. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, unterstützte die Polizei bei der Gefahrenabwehr und sicherte zusätzlich eine in Mitleidenschaft gezogene Straßenlaterne.

Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben, die noch in der Nacht mit den Ermittlungen zur Ursache des Vorfalls begann. Die Feuerwehr Detmold konnte den Einsatz nach rund 30 Minuten beenden.

Feuerwehr Detmold

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wer hat die 2 Tonnen schwere Kugel weggerollt? Polizei Detmold sucht Täter

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem eine große Kugel in Detmold eine abschüssige Straße hinuntergerollt und Schäden verursacht hat.

bild.de

Sicherungen mutwillig gelöst: "Rote Kugel" in Detmold rollte über Straße

Unbekannte haben offenbar in der Nacht zu Sonntag die Sicherungen einer zwei Tonnen schweren Stahlkugel gelöst. Durch viel Glück blieb es bei Sachschäden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer