banner

19.07.2012 14:15

Frankfurt Ostend

Hessen

erneuter Wohnungsbrand - nach einem halben Tag brannte es wieder

Um 14:15 Uhr kam es erneut in der Obermainstraße 16 zu einem Wohnungsbrand. Betroffen war die gleiche Wohnung, die in der Nacht zuvor gebrannt hatte.

Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung vor Ort eintraf, schlugen erneut Flammen aus dem Fenster zur Straße. Über die Drehleiter und den Treppenraum wurden die Löscharbeiten durchgeführt und das Feuer unter Kontrolle gebracht. Gleichzeitig wurde der Brandrauch mit einem Hochleistungslüfter entfernt. Die Bewohnerin einer Nachbarwohnung war trotzdem vom Brandrauch belästigt, wurde von der anwesenden Notärztin untersucht und konnte daraufhin in ihrer Wohnung bleiben.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde damit begonnen den verbliebenen Brandschutt aus der betroffenen Wohnung zu entfernen, um eine wiederholte Neuentzündung sicher zu verhindern. Dazu wurde von einem Kranwagen eine Schuttmulde aufgestellt.

Nach Abschluss aller Arbeiten wurde die Einsatzstelle von der Polizei versiegelt und an den Hauseigentümer übergeben.

Eingesetzt waren 2 Löschfahrzeuge, ein Drehleiterfahrzeug, 7 Atemschutzgeräte, 2 Hohlstrahlrohre, ein Hochleistungslüfter und ein Kranwagen mit Schuttmulde.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer