28.12.2013 03:38

Düsseldorf Eller

Nordrhein-Westfalen

PKW reißt Gaslaterne um

In der Nacht zum Samstag kam es im Bereich Gumbertstraße Ecke Anhalter Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam und dabei zwei Straßenschilder sowie eine Gaslaterne umriss. Der Kleinwagen kam auf dem Gertrudesplatz auf der Fahrerseite zum liegen, aus der zerstörten Gaslaterne strömte Gas aus.

Die Feuerwehr-Leitstelle alarmierte umgehend den zuständigen Löschzug der Feuerwache Werstener Feld, Sonderfahrzeuge der Wache Posener Straße, den Führungsdienst der Feuerwehr sowie Rettungs- und Notarztwagen.

Die etwa 40jährige Frau, die den PKW fuhr, konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem PKW befreien und erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Die ersteintreffenden Feuerwehrmänner sicherten sofort die Einsatzstelle ab, bereiteten Löschmaßnahmen vor und nahmen Messungen der Gaskonzentration. Gleichzeitig wurde die Frau durch Rettungsdienst und Notarzt betreut und im weiteren Verlauf in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Es bestand keine Explosions- oder Brandgefahr, da der starke Wind das ausströmende Gas sofort verteilte, so dass es zu keinen gefährlichen explosiven Gaskonzentrationen kommen konnte. Der ebenfalls alarmierte Notdienst der Stadtwerke dichtete das Gasleck schnell ab. Auch die abgerissenen Straßenschilder wurden umgehend durch das Amt für Verkehrsmanagement ersetzt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen kam es zu geringfügigen Beeinträchtigungen des Rheinbahnbetriebes.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ähnlicher Einsatz::Verkehrsunfall mit Gaslaterne

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer