banner

25.04.2016 23:40

Mönchengladbach Eicken

Nordrhein-Westfalen

Erneuter Brand in Tiefgarage

Gegen 23:40 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr eine Rauchentwicklung aus der Tiefgarage einer größeren Wohnanlage an der Eickener Straße gemeldet, in der es bereits am Vortag schon einmal gebrannt hatte.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war dann auch eine Rauchentwicklung feststellbar und die Hausbewohner waren dabei, das Gebäude zu verlassen. Schnell konnte im unmittelbaren Bereich eines Zuganges zur Tiefgarage der Brand eines Abfallcontainers lokalisiert und der Kleinbrand von einem unter Atemschutz vorgehenden Trupp kurzfristig mit einem C-Rohr gelöscht werden.

Durch den Einsatz mehrerer Hochleistungslüfter wurden anschließend ein leicht verrauchter Treppenraum sowie der betroffene Bereich der Garage wieder rauchfrei gemacht. Die Hausbewohner konnten bereits nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es kamen keine Personen zu Schaden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen eingeleitet.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen I, II und III der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Einheit Neuwerk sowie der Führungsdienst mit insgesamt 33 Einsatzkräften.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer