04.05.2017 05:38

BAB 9 zw. Anschlußstellen Naumburg & Droyßig Burgenlandkreis

Sachsen-Anhalt

Schwerer Verkehrsunfall mit 7 Verletzten

+++ Schwerer Verkehrsunfall BAB 9 +++
+++ 7 Verletzte +++

Heute Morgen wurden wir durch die Kreisleitstelle zu einem schweren Verkehrsunfall auf die #Bundesautobahn 9 alarrmiert. Zwischen den Anschlußstellen Naumburg und Droyßig kam es in Fahrtrichtung München aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Kleintransporter.
Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des LKW, sowie alle sechs Insassen des Kleintransporters verletzt, wobei zwei Personen bei Eintreffen der Rettungskräfte noch im Fahrzeug eingeklemmt waren.
Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Wethautal und Teuchern, befreiten wir die Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug.
Die Verletzten wurden anschließend durch den Rettungsdienst versorgt und nach Sichtung durch den Leitenden Notarzt in umliegende Kliniken verteilt bzw. mit dem Rettungshubschrauber in Spezialkliniken geflogen.
Parallel wurde durch die Feuerwehr die Fahrbahn abgesperrt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und der Retttungsdienst unterstützt.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn 9 in Fahrtrichtung München voll gesperrt.

Leider kam es auf der Anfahrt einzelner Fahrzeuge wieder zu massiven Behinderungen, da zeitweise keine #Rettungsgasse gebildet war bzw. alle drei Fahrspuren durch LKW blockiert waren.
Hierzu kann man immer wieder nur sagen, dass #Rettungsgassen im Notfall Leben retten !!!


Berichte zum Einsatz:

Bild:

http://www.bild.de/…/sieben-verletzte-bei-crash-auf-autobah…

MZ Weissenfels/Zeitz:

http://www.mz-web.de/…/a9-im-burgenlandkreis-sieben-verletz…

#bildleipzig #bild #mitteldeutschezeitung #mz #mdrjump #mdr
#PolizeiPDSued #BAB9 #FreiwilligeFeuerwehrNaumburg #FeuerwehrWethautal #FeuerwehrTeuchern #DRFLuftrettung #rettungsgasse #rettungsgasserettetleben


Kräfte im Einsatz:
🚒 RW
🚒 Feuerwehr Wethautal mit
🚒 KdoW Einsatzleitdienst
🚒 FF Osterfeld mit LF 8/6 + MTW
🚒 FF Stößen mit LF 16 + MTW
🚒 FF Unterkaka mit LF 20/16
🚒 FF Teuchern mit HLF 20 + MTW
🚒 Freiwillige Feuerwehr Zeitz - Ortswehr Stadt mit MTW
🚒 Kreisbrandmeister Burgenlandkreis
🚑 RTW Hohenmölsen
🚑 NEF Naumburg
🚑 2 x RTW Naumburg
🚑 RTW Oberkaka
🚑 NEF Weißenfels
🚑 2 x RTW Weißenfels
🚑 RTW Zeitz
🚑 OrgL RD Naumburg mit KdoW
🚑 LNA Burgenlandkreis
🚁 Christoph Sachsen-Anhalt
( Christoph Halle & Sachsen-Anhalt )
🚁 Christoph Thüringen
🚓 Autobahnpolizei

https://www.facebook.com/ffwnaumburg/posts/1478744095510716

David Abram Feuerwehr Naumburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer