banner

01.09.2018 01:16

München Sendling

Bayern

Kellerbrand

Heute Nacht ist es in Sendling zu einem Kellerbrand gekommen.

Bewohner des Mehrparteienhauses bemerkten eine leichte Rauchentwicklung im Treppenhaus und informierten die Feuerwehr. Als die alarmierten Einsatzkräfte an dem Objekt eintrafen, hatten bereits mehrere Anwohner ihre Wohnungen verlassen.

Ein Atemschutztrupp, ausgerüstet mit C-Rohr und einem Rauchschutzvorhang ging zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Mehrere Gegenstände in einem Kellerabteil hatten Feuer gefangen. Diese konnten durch den eingesetzten Trupp rasch abgelöscht werden. Parallel dazu wurde eine Überdruckbelüftung durchgeführt, um eine Ausbreitung des Brandrauches in den Treppenraum zu verhindern. Nach Einsatzende kehrten alle Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Bei dem Brand kam es zu keinem Personenschaden.

Nach ersten Schätzungen der Feuerwehr beläuft sich der vorläufige Sachschaden auf etwa Zehntausend Euro. Die Brandursache wird durch die Polizei ermittelt.

Feuerwehr München

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Keller in erneut in Brand [ Einsatzbericht / München Sendling ]

Am späten Samstagabend ist es erneut zu einem Kellerbrand im Stadtteil Sendling gekommen.In einer Wohnung des Mehrparteienhauses, i

Wiederholter Kellerbrand: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung [ Einsatzbericht / München Sendling ]

Gestern ist es in den späten Abendstunden in Sendling erneut zu einem Kellerbrand gekommen – im selben Gebäudekomplex, in dem es be


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer