03.06.2019 21:30

Stolberg Atsch Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand im Dachgeschoss

Gegen 21.30 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache Stolberg über einen bereits abgelöschten Brand in einem Zimmer informiert. Daraufhin wurde ein Löschfahrzeug zu einer sogenannten Brandnachschau in den Ortsteil Atsch entsandt.

Beim Eintreffen stellten die Einsatzkräfte fest, dass aus mehreren Öffnungen des Einfamilienhauses Rauch drang. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht und die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Mitte nachgefordert.

Der Angriffstrupp drang derweilen unter Atemschutz in ein Zimmer im Dachgeschoss vor. Beim Betreten des Zimmers kam es zu einer Durchzündung des Brandgutes. Nach Vornahme eines Strahlrohres konnten die Flammen schnell gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer