banner

07.06.2019 12:00

Grasberg Osterholz

Niedersachsen

Oldtimer-Traktor setzt Böschung in Brand

Am Freitag, den 07.06.2019, wurden wir um 16:20 Uhr zusammen mit den Ortswehren aus Rautendorf, Huxfeld und Fischerhude per Meldeempfänger und Sirene zu einem Böschungsbrand an der Huxfelder Straße alarmiert.

Vorort war auf einer Strecke von ca. 2 Kilometern die Böschung durch einen Defekt an einem Oldtimertraktor in Brand geraten. Die wasserführenden Fahrzeuge der Ortsfeuerwehren löschten die Brände. Zusätzlich unterstütze ein Landwirt mit seinem Trecker und einem Güllefass die Brandbekämpfung.

Im Einsatz waren der ELW 1, das TLF 16/25, das LF 20 und der GW/Z mit 19 Einsatzkräften bis 17:10.

Feuerwehr Grasberg


Am Freitag, dem 07.06.2019, befuhr ein 68-Jähriger aus Geestland mit seinem Oldtimer-Traktor "Lanz" die Huxfelder Straße in Grasberg.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes schlugen Funken aus dem Auspuff, durch die die Straßenböschung in einer Länge von ca. 2 Kilometern in Brand gesetzt wurde. Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Grasberg und Fischerhude schnell gelöscht. Es entstand kein nennenswerter Sachschaden.

Polizei

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Oldtimer-Traktor setzt Böschung in Brand [ Einsatzbericht / Grasberg ]

Am Freitag, den 07.06.2019, wurden wir um 16:20 Uhr zusammen mit den Ortswehren aus Rautendorf, Huxfeld und Fischerhude per Meldeempfänger und Sirene


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer