08.08.2019 22:37

Recklinghausen Suderwich Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Erneuter Brand in der Nacht im selben Objekt

Donnerstagnacht (08.08.2019) kam es in Recklinghausen-Suderwich zu einem erneuten Kellerbrand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 22.37 Uhr zur Ehlingstraße gerufen. Das Einsatzobjekt war dasselbe Gebäude wie bereits beim Einsatz vom selben Datum um 14.14 Uhr.

Beim Eintreffen war es zu einem erneuten Brand in einem der Badezimmer des Erdgeschosses gekommen. Die Einsatzkräfte gingen zur Brandbekämpfung mit mehreren Trupps in den Keller und das Erdgeschoss vor. Zeitgleich wurden die Wohnungen des Mehrfamilienhauses ebenfalls kontrolliert.

Da im Mauerwerk und darin vorhandenen Versorgungs- und Kabelschächten noch Brandnester vorhanden waren, wurden unter anderem die Schächte im Mauerwerk vom Keller bis in das Dachgeschoss mit massiver Kraft geöffnet und abgelöscht. Diese Arbeit gestaltete sich als sehr zeit- und arbeitsintensiv.

Ein Feuerwehrangehöriger erlitt im Rahmen des Einsatzes medizinische Probleme, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht, musste aber nicht weiter behandelt werden.

Eine anschließende Brandwache verblieb an der Einsatzstelle bis circa 05.00 Uhr morgens (09.08.2019).

Die Feuerwehr Recklinghausen war mit den Kräften der Feuer- und Rettungswache, Suderwich, Altstadt und dem Rettungsdienst mit RTW und Notarzt im Einsatz.

Zur genauen Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Auskunft geben und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Feuerwehr Recklinghausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer