28.02.2020 15:09

Nordenham Hoffe Wesermarsch

Niedersachsen

Brand eines Wohnhauses

Am Freitag, 28.02.2020, 15:09 Uhr, ist auf einem Grundstück in der Hoffer Straße in Nordenham, OT Hoffe, ein Wohnhaus, ein Schuppen und ein Wohnmobil in Brand geraten. Anwohner wurden durch starke Rauchentwicklung und Detonationsgeräusche auf den Brand aufmerksam. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Objekt. Der Hausbewohner war nicht vor Ort anzutreffen. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe sowie zur Brandursache dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine vorsätzlich herbeigeführte Brandlegung nicht auszuschließen.

Für die Löscharbeiten wurden die Feuerwehren Nordenham, Esenshamm und Abbehausen eingesetzt. Zudem wurde ein Kriseninterventionsteam und der Rettungsdienst des Landkreises Wesermarsch eingesetzt. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Infolge des Brandes kam es im Nahbereich durch die Rauchentwicklung zu starken Sichtbehinderungen. Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand In Nordenham: „Es hat ganz fürchterlich geknallt“

Haus und Wohnmobil brannten lichterloh. Personen kamen am Brandort nicht zu Schaden. Ein Zusammenhang mit dem tödlichen Unfall in Seefeld kann nicht ausgeschlossen werden.

NWZonline

Einfamilienhaus brennt im Nordenhamer Stadtteil Hoffe

Großeinsatz für die Feuerwehr am Freitagnachmittag. In Hoffe brennt ein Einfamilienhaus.

nord24

#Einsatzinfo: Gebäudebrand groß

Datum: 28.02.2020 --- Ort: Hoffer Straße --- Am 28.02.2020 wurden die Ortsfeuerwehren Esenshamm und Abbehausen sowie die Drehleiter und der Schlauchwagen aus Nordenham zu einem Dachstuhlbrand nach Hoffe alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte st

#Einsatzinfo: Großbrand

PKW mit Hauswand einer Gastwirtschaft kollidiert [ Einsatzbericht / Stadland ]

Gegen 15:30 Uhr ist es in der Seefelderschaart in Stadland zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist es


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer