05.04.2020 04:01

Weinstadt Schnait Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Vier Personen bei Brand leicht verletzt

Kurz nach 4 Uhr wurde die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen in die Silcherstraße direkt gebenüber dem Feuerwehrerätehaus zu einem Brand gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Mülltonne in Brand. Von dieser griff das Feuer auf ein Vordach sowie einen darunter geparkten Pkw Daimler über. Das Fahrzeug geriet in Vollbrand und rollte einige Meter hangabwärts.

Die Feuerwehr, die mit 29 Einsatzkräften vor Ort kam, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnhäuser verhindern. Vier Anwohner wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt. Am Gebäude sowie am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 15.000 Euro.

Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07151 65061 entgegengenommen.

Polizeipräsidium Aalen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weinstadt: Mülleimer setzt Auto und Vordach in Brand - Zeitungsverlag Waiblingen

Feuerwehr war am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr früh in Schnait im Einsatz.

#Einsatzinfo: Fahrzeugbrand

Datum: 05.04.2020 --- Ort: Silcherstraße - Schnait --- Am frühen Morgen des 5. April brannte in der Silcherstraße ein PKW der zwischen zwei Wohngebäuden geparkt war. Der an einem der Wohngebäude angebrachte Unterstand für Abfallbehälter, gegenüber de

#Einsatzinfo: Brand

Paralleleinsatz

Kokelnder Wasserkocher [ Einsatzbericht / Weinstadt Beutelsbach ]


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer