banner

10.05.2020 18:00

Achern Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Schussabgabe bei Polizeieinsatz

Zu einer Schussabgabe kam es am Sonntagabend in Achern, als ein Mann ersten Erkenntnissen nach sich bedrohlich Einsatzkräften der Feuerwehr und der Polizei entgegengestellt haben soll. Zuvor erreichte gegen 18 Uhr der Notruf einer Anwohnerin die Rettungsleitsstelle, da offenbar Brandgeruch in dem Mehrfamilienhaus in der Omerskopfstraße festgestellt wurde.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Wohnung des Mannes nach einem möglichen Brandherd suchten, soll dieser Drohungen gegen die Feuerwehrmänner ausgesprochen haben. Hierauf wurden die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch angefordert.

Als diese beim Betreten der Wohnung durch den Mann nach derzeitigem Stand der Ermittlungen offenbar angegriffen wurden, mussten die Beamten zunächst Pfefferspray einsetzen. Im weiteren Verlauf trat ihnen der Tatverdächtige mit einem Messer entgegen, worauf die Beamten mehrere Schüsse abgegeben haben.

Der Tatverdächtige wurde zunächst durch den Rettungsdienst am Bein behandelt und in eine Klinik gebracht. Die eingesetzten Polizisten erlitten durch das Pfefferspray Reizungen, blieben ansonsten unverletzt. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes haben die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Baden-Baden übernommen. Die Feuerwehr konnte im Nachgang keinen Grund für den eingangs erwähnten Brandgeruch feststellen.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Achern: Polizei gibt Schüsse ab | ka-news

In Achern (Ortenaukreis) hat es am Sonntagabend einen Großeinsatz der Polizei gegeben. Die Polizei habe Schüsse abgegeben, teilte das Präsidium Offenburg mit. Ein Mann wurde demnach verletzt, wie schwer, war zunächst unklar. Zuvor hatte die «Mittelba

ka-news.de

Schusswechsel in Achern: Mann droht mit Mord und greift Polizisten an

Ein Mann im Ausnahmezustand hat in Achern im Bereich Omerskopf am Sonntagabend Polizisten angegriffen und wurde dabei angeschossen. Laut der Polizei Achern musste er verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen vor Ort haben mehrere Schüsse gehör

Badische Neueste Nachrichten

Mann bedroht Beamte in Achern mit Messer – Polizei gibt Schüsse ab

:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer