banner

31.08.2020 19:20

Widdern Heilbronn

Baden-Württemberg

Ministerpräsident Kretschmann: Aquaplaning führt zu schwerem Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 auf Gemarkung Widdern, Kreis Heilbronn, am Montagabend, gegen 19.20 Uhr, wurden eine Person leicht und zwei weitere Personen schwer verletzt. Unter den Schwerverletzten befindet sich auch ein einjähriges Kind.

Das erste Fahrzeug einer Kolonne kam gegen 19.20 Uhr, vermutlich infolge von Aquaplaning, bei Kilometer 513 in Fahrtrichtung Stuttgart, zunächst gegen die Mittelleitplanke, wurde von dort auf den Standstreifen am rechten Fahrbahnrand abgewiesen und kam zum Stehen. Weitere Fahrzeuge der Kolonne hielten im Anschluss hinter diesem Wagen an.

Ein nachfolgender Seat kam ebenfalls aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines der Kolonnenfahrzeuge. Der 33-jährige Fahrer des Seats wurde hierbei schwer verletzt, seine 29-jährige Beifahrerin leicht. Das einjährige Kind der Familie, welches im Kindersitz auf der Rückbank des Seats saß, wurde durch den Aufprall ebenfalls schwerverletzt. Die beteiligten Personen aus der Fahrzeugkolonne wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Zur medizinischen Versorgung der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 130.000 Euro geschätzt. Weiter Auskünfte zu beteiligten Personen erteilt die Pressestelle des Staatsministeriums.

Polizeipräsidium Heilbronn

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall des Ministerpräsidenten auf A?81: Kretschmann nach Unfall „psychisch mitgenommen“

Eine Familie mit Kleinkind war mit ihrem Seat auf der A?81 in ein Begleitfahrzeug des Regierungschefs geprallt. Kretschmann blieb unverletzt, absolviert an diesem Dienstag aber nur ein abgespecktes Programm.

stuttgarter-nachrichten.de

Unfall von Ministerpräsident Kretschmann: "Wir hoffen inständig, dass die beiden Schwerverletzten genesen" - DER SPIEGEL - Panorama

Auf der A81 geriet der Wagen von Winfried Kretschmann ins Schleudern. Der Ministerpräsident blieb unverletzt - er ist aber sehr betroffen von einem Folgeunfall mit drei Verletzten, darunter ein Kleinkind.

Jetzt äußert sich Kretschmann zum Unfall

Ministerpräsident Kretschmann spricht n ach dem Verkehrsunfall  mit zwei Schwerverletzten sein Mitgefühl aus. Auch ein Kind zog sich schwere Verletzungen zu. Der Grünen-Politiker selbst blieb unverletzt.

www.t-online.de

BW-Ministerpräsident Kretschmann auf A81 in schweren Autounfall verwickelt

Bei einem Unfall auf der A81 im Autokorso von Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) sind am Montagabend zwei Menschen schwer verletzt worden, darunter ein einjähriges Mädchen. Der Regierungschef blieb unverletzt.

swr.online

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall auf der A 81 nach Aquaplaning

Datum: 31.08.2020 --- Ort: --- Vermutlich Aufgrund von Aquaplaning kam ein Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein weiter Verkehrsteilnehmer kam ebenfalls ins Schleudern und rutschte mit dem Heck in ein Fahrzeug welches die Unfallstelle absichert

#Einsatzinfo: VU PKW

:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer