banner

02.01.2021 16:00

Giengen/Fils Göppingen

Baden-Württemberg

Vorfahrt nicht beachtet; Drei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall

Ein 87-jähriger Porsche-Lenker hat am Samstagnachmittag in Giengen/Fils einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann ist mit seinem Pkw auf der L 1214 von Gingen herkommend unterwegs gewesen und wollte dann auf die B10 einbiegen. Zu diesem Zeitpunkt war die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb und die Vorfahrtsregelung erfolgte durch Verkehrszeichen. Beim Einbiegen auf die bevorrechtigte B10 übersah der Mann einen aus seiner Sicht von links herannahenden Renault-Lenker. Beide Fahrzeuge kollidierten. Sowohl der 87-jährige, als auch die Insassen des Renault, ein 24-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau, zogen sich bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurden durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht. Der Schaden an den unfallbeteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 28.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die B10 zeitweise komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Drei Verletzte im Kreis Göppingen: Porsche-Fahrer verursacht schweren Unfall

Bei Gingen an der Fils hat ein Porschefahrer einen schweren Unfall verursacht. Der 87-Jährige wollte auf die B10 einbiegen, missachtete dabei aber die Vorfahrt eines anderen Autos.

stuttgarter-nachrichten.de

Unfall mit Porsche: B10 voll gesperrt!

Nach einem Unfall bei Gingen an der Fils (Landkreis Göppingen) wurde die Bundesstraße 10 voll gesperrt.

TAG24

:
:
:
:
:
:
:
:
:
:


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer